Sponsored Post: Reebok ZQuick TR Trainingsschuh: Ein Test

Reebok hat einen neuen Schuh auf den Markt gebracht: den ZQuick TR. Er ist Teil der neuen ZSERIES Kollektion. Der Name kommt aus dem Automobilbereich. Z-Reifen sind Hochgeschwindigkeitsreifen für Geschwindigkeiten von über 240km/h. Das spezielle Profil ermöglicht maximale Bodenhaftung bei Kurven ein- als auch Kurvenausfahrten. Die gesamte Reebok Kollektion wurde mit dem gleichen Ziel entwickelt: die Performancesteigerung. Ob die Schuhe halten was sie versprechen könnt Ihr in unserem Test nachlesen:

Der Rebook ZQuick ähnelt auch im Aussehen einem schnittigen High-Performance-Reifen. Er sieht sehr wertig aus, keinesfalls billig oder schlecht verarbeitet.  Seine Oberfläche ist wabenförmig und verspricht laut Hersteller zusätzliche Stabilität und eine verbesserte Passform. Ob dies wirklich der Fall ist wollten wir bei unserem Test herausfinden. Vorab muss aber noch klargestellt werden, dass es sich beim Reebok ZQuick TR nicht um einen Laufschuh, sondern um einen Trainingsschuh handelt. Daher haben wir ihn zum Einen im Fitnessstudio, zum anderen beim Volleyball eingesetzt und auf die Probe gestellt.

C11280_SS14_Men_s_ZQuick_TR_Key_Visual_layout_vertical_low

Zunächst haben wir den Schuh beim Gerätetraining getestet. Schon in der Umkleide fällt auf, wie angenehm leicht dieser Schuh ist. Beim Training selber fällt das auch auf: Es fühlt sich fast an, als ob man barfuß trainieren würde. Zu jeder Zeit ist der Stand optimal, kein Rutschen des Schuhs, kein Rutschen im Schuh. Auch bei schnelleren Bewegungen hat man stets das Gefühl stabil im Fuß zu sein.

Da der Schuh ja volle Kontrolle bei schnellen Beschleunigungen und Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten verspricht haben wir uns im Fitnessstudio eine Etage weiter nach oben begeben, in den Squash- beziehungsweise Badminton-Bereich. Bei beiden Sportarten schlägt der ZQuick TR sich tadellos. Schnelle Schritte auf Feld bzw. Court macht er problemlos mit und das in jede Richtung. Vor allem bei seitlichen Schritten fällt dies besonders auf. Häufig rutschen die Schuhe auf den verschiedenen Bodenbelegen. Nicht der Reebok ZQuick TR. Und wieder fällt positiv auf, dass der Schuh extrem leicht ist.

Nächster Test Volleyball. Auch hier kommen häufige schnelle Bewegungen vor. Die Stabilität und Anpassungsfähigkeit des Schuhs ist auch hier beeindruckend. Selbst bei Landungen nach Sprüngen ist vollste Stabilität gewährleistet. Zudem wirkt sich hier natürlich die Leichtigkeit des Schuhs positiv aus.

Fazit

Der Reebok ZQuick TR hält was er verspricht. Stabilität und Leichtigkeit sind in allen getesteten Sportsituationen stets vorhanden gewesen. Aus dieser Warte können wir eine klare Kaufentscheidung aussprechen. Die Schuhe sind sowohl für Männer als auch für Frauen in 4 verschiedenen Farben erhältlich (UVP 99,95€).

Als kleinen Vorgeschmack auf die Schuhe gibts hier noch ein gesponsertes Video:

Dieser Artikel wurde gesponsert von Reebok.

 

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Newstube
  • Linkarena
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

My-Guide Interessante Guides: GeschenkeLaTeXMy-GuideEinbürgerungst..Bodybuilding