Sporthighlights des Jahres 2009: Leichtathletik WM 2009 in Berlin

Die Leichtathletikweltmeisterschaft in Berlin begeisterte zwischen dem 15.8. und 23.8.2009 Millionen von Fans weltweit. Erfolgreichste Nation, was die Medaillen angeht, waren die USA mit 22 Stück, vor Jamaika. Deutschland konnte immerhin 9 Medaillen erringen, davon 2mal Gold. Der Superstar der Tage von Berlin war aber Usain Bolt. Der Sprinter siegte souverän über die 100m und 200m, beide Male in Weltrekordzeit. Sein Sieg über die 100m seht ihr in folgendem Video:


Für die beiden Goldmedaillen der Deutschen sorgten einmal mehr die Werfer: In einem hochklassiken Wettkampf der Diskuswerfer konnte sich  Robert Harting im letzten Versuch nochmals steigern und den Polen Malachoeski noch abfangen.


YouTube Direkt

Steffi Nerius sorgte, gerade zur Sportlerin des Jahres gewählt, gewann zum Abschluss ihrer Karriere den Speerwurf der Frauen. Bereits mit ihrem ersten Wurf erzielte sie die Siegweite. Die hoch eingeschätze Christina Obergföll enttäuschte als 5, hatte sie noch vor der WM die Weltjahresbestmarke erzielen können.


YouTube Direkt

Auch die Hochspringer machten den Zuschauern viel Freude: Ariane Friedrich wurde in einem weltklasse Hochsprungfinale gegen Dauerrivalin Vlasic zwar „nur“ 3., war aber trotzdem ein Liebling der Fans. Bei den Männern konnte Raul Spank in einem verregneten Wettkampf überraschend Bronze ergattern. Auch er bot eine super Leistung und wurde anschließend von Fans und Freunden zurecht gefeiert.

Weitere Medaillen gabs es noch von den Werfern Heidler, Kleinert und Bartels, sowie der Siebenkämpferin Jennifer Oeser und der 4x100m Staffel der Frauen.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Newstube
  • Linkarena
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

My-Guide Interessante Guides: GeschenkeKündigungSparenSerbienFitness