April, April: Transfer-Hammer: Ribery für 60 Millionen zu Manchester

Einige haben sich beim Lesen dieser Schlagzeile heute die Augen gerieben, den anderen war beim Blick auf den Kalender gleich klar, dass es sich um einen Aprilscherz handeln muss. Und so ist es auch. Bisher gibt es nichts neues über den Verbleib von Herrn Ribery. Wer unseren kleinen Aprilscherz verpasst hat kann ihn hier nachlesen:

Letzte Woche dementierte er noch, heute wurde es dann bekannt: Frank Ribery wechselt zur nächsten Saison zu Manchester United. Umgerechnet kassieren die Bayern knapp 60 Millionen Euro für den Franzosen. Wie bekannt wurde verhandelten die Engländer bereits am Dienstag mit Riberys Berater, am Rande des Champions League Viertelfinal Hinspiels.

Diese Meldung schlägt ein wie eine Bombe: Frank Ribery verlässt nach der Saison den FC Bayern München. Noch letzte Woche hatte er angekündigt nicht nach England wechseln zu wollen und entweder bei den Bayern zu verbleiben oder nach Spanien wechseln zu wollen. In Manchester erhält er einen 4-Jahresvertrag, sein jährliches Salär ist noch unbekannt. Auch dies verwundert, hatte Ribery angekündigt einen Fünfjahreskontrakt unterzeichnen zu wollen. Bei Manu soll er den zuletzt schwächelnden Park auf der linken Seite unter Druck setzen.

Der 26-jährige Franzose war 2007 nach München gekommen, für knappe 25 Millionen Euro. Damit kompensiert Bayern zumindest finanziell die Lücke, die Ribery reißen wird. Wer ihn ersetzen wird bleibt vorerst offen. Vergangene Woche wurde Eljero Elia, derzeit beim HSV unter Vertrag, ins Gespräch gebracht. Offen bleibt, ob er Ribery gleichwertig ersetzen kann oder ob ein ganz anderer Kandidat geholt wird. Auch über eine Rückkehr Ze Robertos wird unterdessen diskutiert.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Newstube
  • Linkarena

Nutzer die diese Seite gefunden haben, suchten nach:

  • salär ribéry
  • transferliste 2010 volleyball
  • 26 april 2010 ribery
  • transfer offen 2010 fussball
  • wechselt franck ribery April 2010
  • Neues von Ribery April 2010
  • ManU Vereinstransfer
  • bayern transfers april 2010
  • bleibt ribery in münchen? 2010 april
  • ribery wechselt april 2010
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

My-Guide Interessante Guides: You must be jok..CodingLaTeXFitnessGitte kocht