Sporthighlights des Jahres 2009: Superbowl

Einer der Sporthöhepunkte des Jahres, insbesondere in den USA, ist der Superbowl. Es traten die Arizona Cardinals gegen die Pittsburgh Steelers an. Die 39. Auflage des Superbowls fand in Tampa statt. Favorit auf den Titel, zumindest wenn es nach den Buchmachern ging, waren die Pittsburgh Steelers. Die Höhepunkte des Spiels könnt ihr dem Video entnehmen.


YouTube Direkt

Beide Teams haben in ihren Divisions den ersten Platz erobert. Arizona konnte in den Divisional Playoffs die höher gewetteten Carolina Panthers um Jake Delhomme ausschalten.

Zum Spiel: Zunächst gingen die Steelers duch Roetlisberger in Führung, die ihnen allerdings nach einer Coach`s Challenge abgesprochen wurde. Durch ein Fieldgoal gingen sie dann aber doch 3:0 in Führung bevor durch einen weiteren Touchdown diese Führung auf 10:0 ausgebaut werden konnte. Arizona wurde in der Folge stärker und konnte seinerseits einen Touchdown zum 10:7 landen. Halbzeitstand war nach dem herrlichen 100 Yard Lauf von James Harrison 17:7. Dem vorausgegangen war eine Interception.

In der zweiten Halbzeit erzielten die Steeler ein weiteres Fieldgoal zum 20:7. Quaterback Warner läutete dann das 20:14 für die Cardinals ein, nach schönen 87Yard Pass. Abnehmer war Larry Fitzgerald. Ein Safety brachte den Männern aus Arizona nochmals 2 Punkte ein, gefolgt von einem  64 Yard Touchdownpass, abermals auf Fitzgerald. Überraschende Führung, 23:20, für die Cardinals. 43 Sekunden vor Ende der Partie hatten die Steelers die Chance auf einen Touchdown, an der 6Yard Linie der Cardinals. MVP Santonio Holmes fing Roetlisbergers Pass zum entscheidenden 27:23. Die Schiedrichter waren uneinig, ob es wirklich ein Touchdown war. Aber die Fernsehbilder konnten den eindeutigen Beweis liefern. Mit noch 35 Sekunden auf der Uhr versuchten die Cardinals nochmals alles. Zwei weite Pässe brachten die Cardinals schnell der Endzone der Steelers nahe. Allerdings leistete sich Quaterback Warner einen Fumble, was das Spiel dann endgültig zu Gunsten der Steelers entschied und gleichbedeutend mit dem 6. Titel für das Team war.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Newstube
  • Linkarena
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

My-Guide Interessante Guides: Richtig BewerbenTutorialsLaTeXBodybuildingFabrikverkauf G..