Jackson will nicht zu den Knicks

Phil Jackson hat kein Interesse an den Knicks. In einem Interview hat die Trainerlegende erzählt, dass er gar kein Interesse an einem Job als Headcoach bei den New York Knicks gehabt hätte. Eine Rückkehr in die NBA kann der 66-Jährige allerdings aber nicht ausschließen, es sei „durchaus denkbar“ so Jackson in einem „HBO“-Interview.

 

Mit insgesamt elf gewonnenen Meisterschaften ist er der erfolgreichste Coach der NBA-Geschichte. Jackson ist bekannt für sein Geschick, aus „schwierigen“ Spielern eine Mannschaft zu formen. Zuletzt trainierte er die Los Angeles Lakers.

 

Die Knicks, die Mike Woodson vom Interimstrainer zum permanenten Head Coach machten, haben Jackson zuvor auch nicht kontaktiert, dieser hätte auch ein Engagement aufgrund des dürftigen Kaders der Knicks wohl abgelehnt. „Diesen Job hätte ich nicht angenommen, das ist sicher“ sagte Jackson.

Bei zwei Championship Titeln der Knicks war Jackson sogar als Spieler der Knicks aktiv. Deshalb habe er sich es schon einmal überlegt die Mannschaft zu trainieren, jedoch bietet ihm die aktuelle Truppe der Knicks zuwenig Perspektiven.

 

„Es passt einfach nicht zusammen. (Amare) Stoudemire und Carmelo (Anthony) passen nicht zusammen. Stoudemire ist ein wirklich guter Spieler, aber er muss in einem bestimmten System spielen. Carmelo muss ein besserer Passgeber sein. Und es kann nicht immer Endstation sein, sobald der Ball in seinen Händen ist. Sie brauchen jemanden, der das Ganze zusammenfügt“, so Jackson.

 

Phil Jackson ist der einzige Trainer der Geschichte des NBA Basketball, der mehr als 70 Prozent seiner Spiele gewonnen hat. Er hat eine Bilanz von 1512:620.Obwohl er elf Mal mit seinen Teams Meister wurde, gewann er nur einmal die Auszeichnung zum Trainer des Jahres.

 

In den Sportnachrichten war auch von einer Offerte von Orlando Magic zu lesen, diese Jackson jedoch mit der Begründung ablehnte, dass Orlando zu weit weg von seinem Zuhause in Montana sei. Wir sind also gespannt, in welchem Stadion sich der ehemalige Forward wieder auf die Trainerbank setzen wird.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Newstube
  • Linkarena

Nutzer die diese Seite gefunden haben, suchten nach:

  • sport.my-guide.org
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

My-Guide Interessante Guides: NewsEinbürgerungst..Snowboard GuideGitte kochtBodybuilding