EM-Teilnahme von Nowitzki ist weiter offen

Dirk Nowitzki, der als erster Deutscher mit seinen Dallas Mavericks erst vor wenigen Tagen die NBA-Meisterschaft gewann, ist Sonntag früh in Deutschland gelandet.

Der 2,13 große Basketball-Superstar wurde auch hierzulande frenetisch gefeiert und willkommen geheißen.
In seiner Heimatstadt Würzburg ist am Dienstag eine große Pressekonferenz mit bis zu 3000 Gästen geplant, auf der sich der NBA-Star wohl bei seinen deutschen Fans bedanken will.
Ob der 33-Jährige im September mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft zur EM nach Litauen fährt, blieb laut einem Interview von letzter Woche weiterhin offen – seine Entscheidung wird Nowitzki den Medien wohl erst in einigen Wochen mitteilen.

Als Begründung dafür nannte er, dass es nach dem Gewinn der Meisterschaft keine Pause mehr gab: „Es ging nonstop, seitdem wir gewonnen haben“, sagte Nowitzki.

Außerdem trägt er eine Schiene am Finger und will sehen wie sich die Verletzung entwickelt.
Nach seinen letzten Leistungen bei den Playoffs würden sich mit Sicherheit alle deutschen Basketballfans freuen, ihn bei der Europameisterschaft spielen zu sehen. Schließlich zählt Nowitzki zu den besten Sportlern, die Deutschland vorzuweisen hat.

Vor allem durch seine Zähigkeit, die er neulich bewies, als er mit Sehnenriss im Finger spielte und die entscheidenden Punkte machte, würde der deutschen Nationalmannschaft helfen, mal wieder um die vorderen Plätze eines Turniers zu spielen. Zur Zeit hat Dirk Nowitzki aber noch jede Menge zu tun.  So durfte er neulich den traditionellen „First Pitch“ der Texas Ranger in der Major League Baseball ausführen. Auch beim Baseball gibt es viele Nowitzki-Fans, selbst Rangers-Star Michael Young hatte ein „Mavericks T-shirt“ an. Und das obwohl der Baseball-Profi als passionierter Los Angeles Lakers Fan gilt.

Als Nowitzkis Wurf leicht zu hoch geriet, sagte er mit einem Grinsen im Gesicht, dass es sein Ziel war, den Ball nicht zu flach zu werfen.

Als nächstes will der Basketball-Star erst einmal Urlaub machen und sich von den Strapazen der letzten Wochen erholen, bevor ihm seine Fans vielleicht im September im Deutschland-Trikot wieder zujubeln dürfen.

Quelle: Frage-Community Sport

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Newstube
  • Linkarena

Nutzer die diese Seite gefunden haben, suchten nach:

  • Olympia guide 2012
  • nowitzki em
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

My-Guide Interessante Guides: You must be jok..FitnessMy-GuideCodingFabrikverkauf G..