Ein Outdoor-Test: V7 Powerbank Bluetooth Lautsprecher und V7 Bluetooth Kopfhörer/Headset

Sport und Musik gehört für viele einfach zusammen. Beim Joggen sieht man häufig Läufer mit Kopfhörern, auch beim Skifahren oder Snowboarden. Daher wollen wir heute zwei Geräte von V7 näher vorstellen und testen: Zum einen das V7 Bluetooth Headset und zum Anderen den V7 Retro Bluetooth Lautsprecher.

V7_1

Das V7 Headset wird über Bluetooth beispielsweis mit Eurem Smartphone verbunden. Eingeschaltet wird das Headset direkt über integrierte Tasten. Links findet sich der Power- sowie der Play/Pause-Button. Rechts kann man vor- oder zurück-skippen und die Lautstärke erhöhen/erniedrigen. Unterschieden werden die Funktionen durch kurzes oder langes drücken. Wichtig ist auch noch der Akku: Voll geladen ist er in etwa in 3 Stunden, was für 10 Stunden Betrieb ausreichen soll.

Der Klang ist wirklich super, vor allem der Bass kommt gut durch. Man kann die Lautstärke auch noch soweit erhöhen, dass man von der Umwelt nichts mitbekommt, der Klang aber trotzdem noch super ist. Keine blechernen Geräusche oder ähnliches.

Telefonieren könnt Ihr mit dem Headset auch, da ein Mikrofon integriert ist. Obwohl das Mikrofon nicht direkt am Mund ist funktioniert das auch überraschend gut.

V7_3

Wir haben das Headset beim Joggen getestet: Kopfhörer auf, kurz mit dem Smartphone verbunden und los geht`s. Die 126g die das Headset auf die Waage bringt stören auch nach längerem laufen nicht. Auch hält das V7 Headset gut auf dem Kopf, kein Verrutschen. Ein Lied weiter springen oder die Lautstärke verändern ist ohne große Fummelei möglich. Meine alten Kopfhörer sind noch kabelgebunden und fallen erstens ständig aus den Ohren und zweitens muss man immer erst den Lautstärkeregler suchen, der vor einem baumelt. Daher bin ich vom V7 Headset bzw. dem einfachen Tastendruck am Ohr schon begeistert. Zugegeben am Anfang verwechselt man noch links und rechts, aber schon nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus.
Oben am Träger ist auch eine Schaumstoffgummierung angebracht, die zum Tragekomfort beiträgt.

Den V7 Bluetooth Lautsprecher haben wir zum Testen mit in den Park genommen, zum Basketball spielen, und auch beim Wandern dabei gehabt.

Die Lautsprecherbox verfügt über 2 x 2,5Watt und einen Woofer. Auch hier könnt Ihr über Bluetooth, per Knopfdruck, Euer Handy anschließen und, dank eingebautem Mikro, auch über die Retrolautsprecher freisprechen bzw. telefonieren. Wie beim Kopfhörer gibt es Lautstärkeknöpfe und man kann zum nächsten/vorherigen Titel springen, sodass das Handy in der Tasche bleiben kann. Die Akkuladung soll bei ca. 16 Stunden liegen. Ihr könnt den Lautsprecher aber auch als Powerbank nutzen: Einfach Euer Handy mittels USB-Kabel anschließen und schon wird geladen.

Beim Wandern ist uns positiv aufgefallen, dass die Box recht kompakt aufgebaut ist(ca. 95x140x65mm) und mit ca. 360 Gramm auch noch recht leicht. D.h. neben der Platzersparnis wird der Rucksack auch nicht merklich schwerer.
Der Sound ist überraschend gut, es klingt nicht blechern. Sowohl in ruhiger Umgebung(auf dem Berg) als auch im Park, mit vielen Hintergrundgeräuschen, war die Qualität des Sounds wirklich sehr gut. Erst bei Liedern mit viel Bass und bei voller Lautstärke hört man ein minimales „Scheppern“. Wir waren wirklich alle mehr als positiv überrascht wie so ein kleines Kästchen so tolle Musik wiedergeben kann.
Das einzige was nicht optimal ist, ist die Verarbeitung: Der Lautsprecher sieht ein bisschen billig aus.

V7_2

Alles in allem waren wir aber von beiden Geräten positiv überrascht. Vorallem der Lautsprecher mit seinen kleinen Abmessungen und dafür doch kräftigem Sound konnte uns überzeugen. Auch für die Kopfhörer können wir eine Kaufempfehlung aussprechen. Beide Geräte könnt Ihr hier kaufen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Newstube
  • Linkarena

Nutzer die diese Seite gefunden haben, suchten nach:

  • joggen handy mit powerbank
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

My-Guide Interessante Guides: LaTeXGitte kochtKündigungSchönheitsoper..Linux